Mittelschule_Logo_lang.jpg

Hallo Liebe 7a,

 

wir starten jeden Tag um 8:30 eine Webex-Konferenz, bei der ich eure Anwesenheit überprüfe und wir die Inhalte des Tagesplans besprechen. Eine weitere Konferenz findent um 11:45 statt, um Fragen zu klären und Aufgaben sowie Inhalte zu besprechen! (https://mittelschuleschoellkrippen.webex.com/meet/maike.steinig1994)

Die Arbeitsblätter schicke ich dir immer per Mail!

 

Schickt mir die Aufgaben bitte jeden Tag bis 15 Uhr! (Maike.Steinig1994@web.de)

Ihr könnt mich jederzeit erreichen unter der E-Mail-Adresse: Maike.Steinig1994@web.de oder ihr könnt mich unter folgender Nummer anrufen: 01573 7804604

 

Hier der Tagesplan für heute, 14.05.2021

 

 

Fach

Material

Inhalt

Erledigt

GPG

 

 

 

 

 

Buch S.114

Mache dir zunächst über folgende Frage Gedanken:

Warum ist Englisch eine Weltsprache? ( à Eine Sprache, die fast jeder spricht)

 

Lies anschließend S.114 im Buch und beantworte folgende Fragen:

-        Was bedeutet Kolonialismus?

-        Was waren die Voraussetzungen, dass Großbritannien eine Kolonialmacht wurde?

-        Was war das Ziel von Großbritannien?

-        Fachbegriff: Was bedeutet Imperialismus?

 

Schaue dir die Weltkarte auf S. 115 an:

Welche Kolonien gehörten zu Großbritannien?

 

NT

AB Atmung

Denkt an die Abgabe in NT heute!

 

Englisch

Handy

Wiederhole ein paar Englischvokabeln:

 

https://learningapps.org/display?v=pafc6owpk21

 

Kathol-ische Religion    

AB „Religion“

Denkt daran mir bis heute Religion zu schicken!!  Maria, Stella, Lena, Hanna, Collin, Sophia

 

Evangelische Religion

AA_Diakonie Aschaffenburg“

Öffnet das AB „AA_Diakonie Aschaffenburg“ dort ist alles ausführlich erklärt à Die Aufgaben ist nur für: Damian und Fenya

 

Ernährung und Soziales

 

 

 

 

 

Frau Kunkel:

  • Frau Kunkel hat Aufgaben per Mail geschickt, bitte denke daran, dass du sie zuverlässig erledigst und ihr schickst

Frau Wissel:

  • Du hattest gestern Konferenz: hast du schon alles erledigt?

Frau Weigand:

  • Frau Weigand hat Aufgaben per Mail geschickt, bitte denke daran, dass du sie zuverlässig erledigst (Falls du die Aufgaben nicht erhalten hast, schreibe mir)