Mittelschule_Logo_lang.jpg

Polenaustausch

Umfrage Streit in der Schule

Vorlesewettbewerb 17/18

Verabschiedung Herr Herrmann

Sonstiges

Informatik

Jugendsozialarbeit JaS

Polenaustausch

Pagelist

Konzert von Frau Hörst

Schüleraustausch nach Polen 2017

Flüchtlingsgruppe

Erlkönoig 2017

Besuch von Frau Lindholz

Theaterfahrt nach Frankfurt der 6.Klasse

Skikurs 2017

Skikurs 2017

Rathausbesuch

Klassik an Hauptschulen

Klassik an Mittelschulen

Ausstellung Aula

Tag der offenen Tür

Software

Landart

Links zu Übungsseiten

Pogromnacht

ASN

Schulhund Leni

Unsere neuen Lehrer

Neubau der Grundschule Schöllkrippen

Umbausmaßnahmen an der Mittelschule

Events

QA Informatik

Schulhausgestaltung

City-LAuf

10bm

10aM

9dm

9cM

9b

9a

8dM

8cM

8b

8a

7dM

7cm

7a

7b

6b

6a

5c

5b

5a

homework

Feste

Skikurs 2014

Projekte

skikurs 2015

Der Skikurs der 7M Klassen 2015 Tage Uhrzeit Text Sonntag 17.00 Ankunft mit dem Bus an unser Pension Montag 8.00-21.30 Gefrühstückt dann mit dem Bus zur Piste und um 9.15 auf die Piste. In verschiedene Schwierigkeitsgruppen eingeteilt. Es war sehr schönes Wetter. Dann mit dem Bus wieder Nachhause um 16.15. Danach war Abendessen dann ein Spieleabend. Dienstag 8.00-21.30 Gefrühstückt dann mit dem Bus zur Piste und um 9.15 auf die Piste. Das Wetter war sehr schön und wir Waren im Funpark. Dann mit dem Bus wieder Nachhause um 16.15. Danach war Abendessen dann ein Spieleabend. Mittwoch 8.00-21.30 Gefrühstückt dann mit dem Bus zur Piste und um 9.15 auf die Piste. Fast alle durften mit ganz nach oben und es war sehr tolles Wetter. Dann mit dem Bus wieder Nachhause um 16.15. Danach war Abendessen dann ein Spieleabend mit Fußball schauen Dortmund:Mailand. Donnerstag 8.00-21.30 Gefrühstückt dann mit dem Bus zur Piste und um 9.15 auf die Piste. Dies mal durften alle mit ganz nach oben. Dann mit dem Bus wieder Nachhause um 16.15. Danach war Abendessen dann ein Spieleabend mit Alarm für Cobra 11 schauen. Freitag 8.00-21.30 Gefrühstückt dann mit dem Bus zur Piste und um 9.15 auf die Piste. Nach Lech in den weißen Ring und an diesem Tag konnte man auch die Sonnenfinsternis sehen. Dann mit dem Bus wieder Nachhause um 16.15. Danach war Abendessen dann ein Spieleabend und Zusammenpacken und Aufräumen. Samstag 17.00 Ankunft mit dem Bus an der Schule, mit den Eltern Nachhause.

QAKatholischeReligion

QAGSE

QAProjektprüfung

QAPCB

QASport

QAEnglisch

QADeutsch

QAMathe

Fußballturnier

10cm Wandertag

Skikurse

ausflüge

6a in der ganzen Welt unterwegs

Schülerzeitung

Ausflüge

Schüler Für Schüler

Besuch der Mosche

Fasching

Die Sonnenfinsternis 2015

GbF

Geschichte der Schule

Mittagsbetreung

Die Mittagsbetreuung an unserer Schule Am Donnerstag, den 24.09.2015 besuchten drei Schülerinnen Isabell, Leonie und Jana der Klasse 9cM vom Herrn Glaab die Mittagsbetreuung, um hier ein paar Fragen zu stellen. Dort schauten sie sich um, wie z.B. die Kinder ihre Zeit gestalten und natürlich auch wie der persönliche Umgang untereinander ist. Die Kinder waren schon Anfang an ganz aufgeschlossen und beantworteten mit voller Freude und Neugier einige Fragen über die Mittagsbetreuung, dazu gehörte auch, ob sie sich überhaupt wohlfühlen. Ihre Aussagen waren sofort positiv, denn es werden nicht nur in der Mittagsbetreuung ordnungsgemäß die Haussaufgaben erledigt, es steht vor allem Spaß und Freude im Vordergrund. Selbstverständlich bekommt jedes Kind zum Mittag auch etwas zum Essen, um danach mit voller Konzentration bei den Hausaufgaben zu sei, denn auf die Gesundheit des Kindes und deren Wohlbefinden wird am Meisten Wert drauf gelegt. Natürlich wird auch abwechslungsreiche Ernährung bevorzugt und somit auch angeboten, sodass es einfach jedem Kind schmeckt. Bestimmte Mottos zu bestimmten Themen werden auch Kindern nahe gelegt und vermittelt. Die Mittagsbetreuung ist eine tolle Alternative für berufstätige Eltern, wo sich die Kinder wohlfühlen können, einen Ausgleich durch verschiedene Freizeitaktivitäten bekommen und noch schulische Aufgaben erledigen.

Umbaumaßnahmen

Geschichtliches

Projekt Togo

Quali

Aktionstag Musik 2014

Musikalisches

Die Macher

Witz der Woche

Fassade

Hausaufgaben

Umwelt

Umweltschule, Ökologie, Umweltschutz

Soziales

Alles was im weitesten Sinne Sozialverhalten fördert

Sportliches

Portfolio

Was bietet unsere Schule?

Informationen

Elternbeirat, Termine, Prüfungen

Kontakt

Adresse und Telefonnummer der Schule

Home